Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKessel, Cathy; Linn, Marcia C.
TitelGrades or Scores: Predicting Future College Mathematics Performance.
QuelleIn: Educational Measurement: Issues and Practice, 15 (1996) 4, S.10-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0731-1745
SchlagwörterRezension; College Entrance Examinations; College Students; Grades (Scholastic); Higher Education; Mathematics Achievement; Prediction; Predictor Variables; Scores; ACT Assessment
AbstractStudies of student performance on entrance examinations and in high school and college courses are reviewed, and the validity of entrance examinations is studied. Scores tend to underpredict grades of females relative to those of males in mathematics courses. Possible explanations and the reform of mathematics education are discussed. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Measurement: Issues and Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: