Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSilcock, Peter
TitelThree Principles for a New Progressivism.
QuelleIn: Oxford Review of Education, 22 (1996) 2, S.199-216Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-4985
SchlagwörterCognitive Development; Developmental Stages; Early Childhood Education; Educational Innovation; Educational Practices; Educational Theories; Free Schools; Humanistic Education; Humanization; Learning Theories; Open Education; Piagetian Theory; Primary Education; Progressive Education; Social Development; United Kingdom (England)
AbstractProposes three principles for a new progressivism. These establish the nature of individualism in education, the need to empower individuals through education, and the economy of means by which this can be achieved through progressivist methodology. Assumes a constructivist rather than a social-constructivist model of human development. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Oxford Review of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: