Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMastropieri, Margo A.; und weitere
TitelUsing Mnemonic Strategies To Teach Information about U.S. Presidents: A Classroom-Based Investigation.
QuelleIn: Learning Disability Quarterly, 20 (1997) 1, S.13-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0731-9487
SchlagwörterInstructional Effectiveness; Learning Disabilities; Learning Strategies; Memorization; Middle Schools; Mnemonics; Presidents of the United States; Secondary Education; Teaching Methods; United States History; Urban Education
AbstractOver a six-week period, students (N=19) with learning disabilities in an inner-city middle school were taught the chronological order of the U.S. presidents. Half the time a modified mnemonic keyword-pegword strategy was used and the other half rehearsal and representational pictures. Delayed posttesting revealed a significant main effect for instructional condition in favor of the mnemonic instruction. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning Disability Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: