Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enShih, Yu-Fen; Alessi, Stephen M.
TitelEffects of Text versus Voice on Learning in Multimedia Courseware.
QuelleIn: Journal of Educational Multimedia and Hypermedia, 5 (1996) 2, S.203-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1055-8896
SchlagwörterComputer Assisted Instruction; Courseware; Higher Education; Learning Processes; Multimedia Instruction; Multimedia Materials; Multivariate Analysis; Pretests Posttests; Tables (Data); Undergraduate Students; Verbal Communication
AbstractAnalyzes the relative advantages of using text versus voice to convey verbal information in multimedia courseware and reports results of a study of undergraduates that investigated the effects of presentation method on learning and student preferences. Topics include realism, dual modality, controllability, content characteristics, learner characteristics, and efficiency. (Author/LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Multimedia and Hypermedia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: