Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarron, Jennie
TitelWilma's Place: The Case for Organic Design.
QuelleIn: Journal of Experiential Education, 19 (1996) 2, S.69-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-8259
SchlagwörterStellungnahme; Course Evaluation; Curriculum Development; Educational Strategies; Experiential Learning; Foreign Countries; Group Dynamics; High Risk Students; High School Students; High Schools; Learning Theories; Nontraditional Education; Outdoor Education; Student Empowerment; Student Motivation; Teacher Student Relationship; Teaching Methods; Womens Education; Canada
AbstractAn outdoor education course for six at-risk female students at an Ontario alternative high school demonstrates how a flexible, emergent course design based on the theories of critical pedagogy, feminist pedagogy, and adventure-based learning can affect student engagement and learning outcomes, and may be incompatible with the usual practice of establishing a priori outcomes. (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experiential Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: