Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlmasi, Janice F.; und weitere
TitelThe Nature of Engaged Reading in Classroom Discussions of Literature.
QuelleIn: Journal of Literacy Research, 28 (1996) 1, S.107-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1086-296X
SchlagwörterClassroom Research; Discussion (Teaching Technique); Grade 4; Intermediate Grades; Interpretive Skills; Metacognition; Reader Response; Reading Research
AbstractFinds that engaged reading occurred in a fourth-grade classroom when students and teachers used interpretive tools to select, connect, and organize information in the text to construct meaningful interpretations and that there were cognitive, metacognitive, and motivational components to the engagement observed. (PA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Literacy Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: