Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKropf, Nancy P.
TitelInfusing Content on Older People with Developmental Disabilities into the Curriculum.
QuelleIn: Journal of Social Work Education, 32 (1996) 2, S.215-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1043-7797
SchlagwörterLeitfaden; Course Content; Curriculum Design; Developmental Disabilities; Gerontology; Higher Education; Introductory Courses; Older Adults; Professional Education; Social Work
AbstractAlthough older people with developmental disabilities are living longer and appearing more often as social work clients, this population has not been included in preparation for practice with older clients. Issues include relationships within and outside the family, resource availability, and care policies. A model for infusion of these issues into social work curricula in four foundation courses is outlined. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Social Work Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: