Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSternberg, Robert
TitelNeither Elitism nor Egalitarianism: Gifted Education as a Third Force in American Education.
QuelleIn: Roeper Review, 18 (1996) 4, S.261-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0278-3193
SchlagwörterStellungnahme; Access to Education; Educational History; Educational Opportunities; Educational Philosophy; Educational Trends; Elementary Secondary Education; Elitism; Equal Education; Gifted; Individual Differences; Models; Trend Analysis
AbstractThis article contrasts two traditions in American education affecting gifted education: Hamiltonian elitism and Jacksonian egalitarianism. It recommends instead the Jeffersonian tradition of equality of opportunity but not necessarily of outcome. Discussion is in the context of saving funding for gifted education despite the negative impact of recent publications supporting gifted education. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Roeper Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: