Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAckerman, Peggy T.; und weitere
TitelA Study of Adolescent Poor Readers.
QuelleIn: Learning Disabilities Research and Practice, 11 (1996) 2, S.68-77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-8982
SchlagwörterAcademic Achievement; Adolescents; Dyslexia; Intelligence Quotient; Phonology; Reading Ability; Reading Achievement; Reading Difficulties; Secondary Education; Sex Differences; Slow Learners; Student Characteristics
AbstractForty adolescents with reading/spelling disabilities were assigned on the basis of IQ/achievement discrepancy scores to either a dyslexic or slow learner group. Significantly more females than males were in the slow learner category. Despite having lower IQs, the slow learning group had higher achievement levels, but group differences on phonological processing variables were not impressive. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning Disabilities Research and Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: