Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThompson, Melody M.; Shied, Fred M.
TitelNeither Polemical nor Visionary: Language, Professionalization, and the Representation of Women in the Journals of Adult Education, 1929-1960.
QuelleIn: Adult Education Quarterly, 46 (1996) 3, S.123-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0741-7136
SchlagwörterAdult Education; Content Analysis; Discourse Analysis; Females; Leadership; Scholarly Journals; Sex Role; Sexism in Language
AbstractLinguistic conventions used in early adult education journals limited the visibility of women leaders and exclusionary language intensified as professionalization increased. Early positive representations of women diminished as leadership discourse became "scientific" and women's exclusion mirrored that in the larger society. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adult Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: