Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRyan, Richard M.; Deci, Edward L.
TitelWhen Paradigms Clash: Comments on Cameron and Pierce's Claim That Rewards Do Not Undermine Intrinsic Motivation.
QuelleIn: Review of Educational Research, 66 (1996) 1, S.33-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-6543
SchlagwörterBehaviorism; Meta Analysis; Models; Motivation; Motivation Techniques; Reinforcement; Research Methodology; Research Problems; Rewards; Statistical Data; Synthesis
AbstractThe conclusion of J. Cameron and W. D. Pierce that rewards do not pose a threat to intrinsic motivation (1994) is a misrepresentation of the literature based on a flawed meta-analysis. Their analysis is more an attempt to defend behaviorist turf rather than meaningful consideration of relevant data and issues. (Author/SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Review of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: