Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSpitzer, Dean R. (Hrsg.)
TitelMotivation: The Neglected Factor in Instructional Design.
QuelleIn: Educational Technology, 36 (1996) 3, S.45-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1962
SchlagwörterAcademic Aspiration; Feedback; Instructional Design; Instructional Improvement; Learning Activities; Learning Motivation; Measurement; Student Attitudes; Student Interests; Student Motivation
AbstractBriefly examines research on motivation. Discusses the importance of applying motivation principles to instructional design. Describes the following motivators that can be incorporated into the context of a learning activity: action; fun; choice; social interaction; error tolerance; measurement; feedback; challenge; and recognition. (AEF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Technology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: