Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHodes, Stuart
TitelDance and Essence: Reflections on Morality and Education.
QuelleIn: Arts Education Policy Review, 97 (1995) 2, S.2-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1063-2913
SchlagwörterStellungnahme; Body Image; Cultural Enrichment; Dance; Dance Therapy; Elementary Secondary Education; Humanistic Education; Individual Power; Instructional Innovation; Movement Education; Physical Activities; Self Actualization; Self Expression; Sensory Experience; Sensory Training; Sexuality; Values Clarification
AbstractAsserts that the self-actualizing and expressive nature of dance contributes to an intuitive sense of morality. Criticizes the body versus mind dualism and antibody bias implicit in the Western intellectual tradition. Contrasts the aggressive nature of sports with the expressive character of dance. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arts Education Policy Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: