Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHurtado, Sylvia; und weitere
TitelLatino Student Transition to College: Assessing Difficulties and Factors in Successful College Adjustment.
QuelleIn: Research in Higher Education, 37 (1996) 2, S.135-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0361-0365
SchlagwörterCollege Environment; College Freshmen; College Sophomores; College Students; Higher Education; Hispanic Americans; Longitudinal Studies; Minority Groups; Student Adjustment; Student Experience
AbstractA study of adjustment of Latino college freshmen and sophomores used data from a longitudinal survey and a questionnaire on student adaptation to college. Results show that dimensions of the campus climate and common transitional experiences affect all forms of student adjustment in the first year. Implications are found for further college programming and student monitoring in the sophomore year. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research in Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: