Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMastropieri, Margo A.; Scruggs, Thomas E.
TitelReflections on "Promoting Thinking Skills of Students with Learning Disabilities: Effects on Recall and Comprehension of Expository Prose."
QuelleIn: Exceptionality, 6 (1996) 1, S.53-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-2835
SchlagwörterStellungnahme; Abstract Reasoning; Constructivism (Learning); Elementary Secondary Education; Generalization; Learning Disabilities; Learning Strategies; Memorization; Metacognition; Mnemonics; Questioning Techniques; Reading Comprehension; Recall (Psychology); Thinking Skills
AbstractThis discussion of fostering recall and developing reasoning processes in students with mild disabilities considers the role of mnemonic strategies, similarities between mnemonic strategies and elaborative interrogation to facilitate information retrieval, constructivism and elaborative interrogation, and such problems as generalization and transfer. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Exceptionality" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: