Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLovett, Suzanne B.; Pillow, Bradford H.
TitelDevelopment of the Ability to Distinguish between Comprehension and Memory: Evidence from Strategy-Selection Tasks.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 87 (1995) 4, S.523-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterAbility; Age Differences; Child Development; Cognitive Processes; Comprehension; Elementary Education; Elementary School Students; Grade 1; Grade 3; Learning Strategies; Memory; Skill Development
AbstractFour experiments involving 101 first and third graders investigated developmental changes in children's knowledge about the types of strategies that are appropriate for achieving goals of comprehension or memorization. Only third graders distinguished between comprehension and memory by consistently selecting the appropriate strategy. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: