Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGarrison, Jim
TitelDeweyan Pragmatism and the Epistemology of Contemporary Social Constructivism.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 32 (1995) 4, S.716-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterStellungnahme; Behaviorism; Constructivism (Learning); Educational History; Educational Philosophy; Educational Theories; Epistemology; Social Psychology
AbstractIt is argued that an epistemology that supports theories of situated cognition and social constructivism can be found in the tradition of John Dewey's pragmatism. Dewey's pragmatic social behaviorism is a powerful theory of learning that stresses the roles of labor, tools, and language as activities of enculturation. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: