Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbedi, Jamal; Baker, Eva L.
TitelA Latent-Variable Modeling Approach to Assessing Interrater Reliability, Topic Generalizability, and Validity of a Content Assessment Scoring Rubric.
QuelleIn: Educational and Psychological Measurement, 55 (1995) 5, S.701-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1644
SchlagwörterCriteria; Essays; Estimation (Mathematics); Generalizability Theory; High School Students; High Schools; Interrater Reliability; Models; Performance Based Assessment; Research Methodology; Scoring Rubrics; Statistical Analysis; Test Content; Test Validity
AbstractResults from a performance assessment in which 68 high school students wrote essays support the use of latent variable modeling for estimating reliability, concurrent validity, and generalizability of a scoring rubric. The latent variable modeling approach overcomes the limitations of certain conventional statistical techniques in handling multiple criteria. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational and Psychological Measurement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: