Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChalhoub-Deville, Micheline
TitelDeriving Oral Assessment Scales across Different Tests and Rater Groups.
QuelleIn: Language Testing, 12 (1995) 1, S.16-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0265-5322
SchlagwörterArabic; Evaluators; Interviews; Language Tests; Narration; Native Speakers; Oral Language; Rating Scales; Reading Aloud to Others; Scores; Second Language Learning; Testing; Uncommonly Taught Languages
AbstractThe purpose of this study was to derive the criteria/dimensions underlying learners' second-language oral ability scores across three tests: an oral interview, a narration, and a read-aloud. A stimulus tape of 18 speech samples was presented to 3 native speaker rater groups for evaluation. Results indicate that researchers might need to reconsider employing generic component scales. (JL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language Testing" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: