Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReis, Sally M.
TitelTalent Ignored, Talent Diverted: The Cultural Context Underlying Giftedness in Females.
QuelleIn: Gifted Child Quarterly, 39 (1995) 3, S.162-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9862
SchlagwörterAchievement; Career Choice; Cultural Context; Expectation; Family Influence; Family Life; Females; Gifted; Life Satisfaction; Marriage; Occupational Aspiration; Parent Influence; Talent Development
AbstractA questionnaire was completed by 67 gifted females and follow-up interviews were conducted with 25 of these women to explore their education, family life and influences, personal and professional achievements, and effects of marriage and children. Barriers to their talent development included their marriages and personal lives. (SW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gifted Child Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: