Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStevens, Robert J.; Slavin, Robert E.
TitelThe Cooperative Elementary School: Effects on Students' Achievement, Attitudes, and Social Relations.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 32 (1995) 2, S.321-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterAcademic Achievement; Cooperation; Cooperative Learning; Disabilities; Educational Change; Educational Philosophy; Elementary Education; Elementary School Students; Gifted; Interpersonal Relationship; Longitudinal Studies; Mainstreaming; Parent Participation; Peer Teaching; Program Implementation; Teacher Attitudes; Teaching Methods
AbstractThe cooperative elementary school model uses cooperation, particularly cooperative learning, as a philosophy for educational change. A 2-year study of the cooperative elementary school model in 2 treatment and 3 comparison schools involving 1,012 students demonstrates positive effects on academic achievement and social relations. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: