Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMitchell, Claudia; Reid-Walsh, Jacqueline
TitelAnd I Want to Thank You Barbie: Barbie as a Site for Cultural Interrogation.
QuelleIn: Review of Education, Pedagogy & Cultural Studies, 17 (1995) 2, S.143-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1071-4413
SchlagwörterRezension; Child Development; Consciousness Raising; Criticism; Cultural Awareness; Elementary Education; Females; Feminism; Higher Education; Play; Popular Culture; Social Influences; Womens Studies
AbstractBarbie is presented as the perfect cultural site for interrogating margins, borders, and contradictions in females' lives. This article illuminates such issues by interrogating the "cumulative cultural text of Barbie." Texts criticized are: Barbie collector cards; "Barbie" and "Barbie Fashion" comic books; "Barbie, The Magazine for Girls"; and the game "We Girls Can Do Anything." (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Review of Education, Pedagogy & Cultural Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: