Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlmasi, Janice F.
TitelThe Nature of Fourth Graders' Sociocognitive Conflicts in Peer-Led and Teacher-Led Discussions of Literature.
QuelleIn: Reading Research Quarterly, 30 (1995) 3, S.314-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0553
SchlagwörterCommunication Research; Conflict; Discussion (Teaching Technique); Grade 4; Group Dynamics; Intermediate Grades; Interpersonal Communication; Peer Relationship; Reading Research; Teacher Behavior
AbstractFinds that student discussion in peer-led groups enabled students to express themselves more fully, permitted them to explore topics of interest, and allowed them to recognize and resolve episodes of conflict better than students in teacher-led groups. Suggests that decentralized participation structures produced richer and more complex discussions. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Research Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: