Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGelpi, Ettore
TitelL'education Permanente: Principe Revolutionnaire et Pratiques Conservatrices (Lifelong Education: Revolutionary Principles and Conservative Practices).
QuelleIn: International Review of Education/Internationale Zeitschrift fuer Erziehungswissenschaft/Revue Internationale de l'Education, 40 (1994) 3-5, S.343-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterStellungnahme; Compensatory Education; Continuing Education; Educational History; Educational Needs; Educational Policy; Educational Theories; Equal Education; Lifelong Learning; Politics of Education; Social Stratification
AbstractReviews the historical formation of the concept of lifelong learning, indicating that it preceded the school and can contribute to policies and strategies designed to increase educational access. Reviews the dynamic between politics and educational activities and argues that a global approach to education is necessary to achieve true educational reform. (MAB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Review of Education/Internationale Zeitschrift fuer Erziehungswissenschaft/Revue Internationale de l'Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: