Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHughes, Kate Pritchard
TitelFeminist Pedagogy and Feminist Epistemology: An Overview.
QuelleIn: International Journal of Lifelong Education, 14 (1995) 3, S.214-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-1370
SchlagwörterStellungnahme; Constructivism (Learning); Educational Environment; Epistemology; Feminism; Higher Education; Postmodernism; Power Structure; Teaching Methods; Womens Studies
AbstractExamines the relationship of feminist education, feminism, poststructuralist social theory, and postmodernism. Considers epistemology, knowledge and power, and ontology, and asks whether women's studies can be radical within academia. Advocates a learning environment in which teacher and students explore lived reality and engage in critical inquiry. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Lifelong Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: