Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerchant, Betty
TitelA Reaction to Lomotey's Article: "Social and Cultural Influences on Schooling: A Commentary on the UCEA Knowledge Base Project, Domain I."
QuelleIn: Educational Administration Quarterly, 31 (1995) 2, S.304-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-161X
SchlagwörterStellungnahme; Cultural Influences; Educational Administration; Elementary Secondary Education; Equal Education; Higher Education; Minority Groups; Public Education; Racial Bias; Sex Bias; Social Influences; Women Faculty
AbstractResponds to Kofi Lomotey's comments on unequal schooling and African-American scholars' marginality in the same "EAQ" issue. Educational administration programs have historically excluded minority and female faculty. Newly hired minority faculty may have difficulty shifting from applied to academic settings. More must be done to diversify faculty and encourage academic research on student disenfranchisement. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Administration Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: