Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNoguera, Pedro A.
TitelPreventing and Producing Violence: A Critical Analysis of Responses to School Violence.
QuelleIn: Harvard Educational Review, 65 (1995) 2, S.189-212Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-8055
SchlagwörterStellungnahme; Discipline Policy; Educational Environment; Prevention; School Culture; Social Control; Violence
AbstractDisciplinary measures based on social control produce prison-like schools that remain unsafe. Coercive strategies disrupt learning and foster an environment of mistrust and resistance. Humanizing the environment and encouraging responsibility and a sense of community are possible solutions. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Harvard Educational Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: