Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErickson, Frederick
TitelThe Music Goes Round and Round: How Music Means in School.
QuelleIn: Educational Theory, 45 (1995) 1, S.19-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-2004
SchlagwörterStellungnahme; Affiliation Need; Applied Music; Classroom Communication; Discourse Analysis; Elementary Secondary Education; Ethical Instruction; Higher Education; Interdisciplinary Approach; Music Education; Rhythm (Music); Standard Spoken Usage; Teaching Methods; Tempo (Music); Urban Culture; Vocal Music
AbstractThis essay shows how classroom conversation is musical and how this musicality is fundamental for one's sense of discourse coherence. To make its argument the paper looks at approaches to music and relationships between music and educational practice. Discussion covers symbols of affiliation and boundary, moral formation and discourse, and an example from classroom practice. (JB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Theory" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: