Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTreiman, Rebecca; und weitere
TitelWhat Happened to the "n" of Sink? Children's Spellings of Final Consonant Clusters.
QuelleIn: Cognition, 55 (1995) 1, S.1-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-0277
SchlagwörterConsonants; Elementary School Students; Error Patterns; Language Acquisition; Phonemes; Phonology; Primary Education; Spelling; Syllables; Vowels
AbstractFirst graders listened to the pronunciation of single syllable nonsense words and were asked to spell the words. Results showed that, for nonsense words of the form consonant-vowel-consonant-consonant, in which the consonant following the vowel was a nasal or a liquid, children often omitted the second consonant in their spelling. (BC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Cognition" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: