Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLorch, Robert F., Jr.; und weitere
TitelEffects of Typographical Cues on Reading and Recall of Text.
QuelleIn: Contemporary Educational Psychology, 20 (1995) 1, S.51-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0361-476X
SchlagwörterAttention; Capitalization (Alphabetic); College Students; Cues; Higher Education; Reading Comprehension; Reading Rate; Recall (Psychology)
AbstractEffects of typographical cues on text memory were investigated in 2 experiments involving 204 college students. Findings demonstrated that effects of typographical cues on memory were mediated by effects on attention during reading. Typographical cues appeared to increase attention only to the signaled content, resulting in better memory. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Contemporary Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: