Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrindler, Martha C.; und weitere
TitelBookmatching in the Classroom: How Action Research Reached the Lives of Children through Books.
QuelleIn: Action in Teacher Education, 16 (1995) 4, S.50-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-6620
SchlagwörterAction Research; Books; Childrens Literature; College School Cooperation; Higher Education; Kindergarten; Kindergarten Children; Partnerships in Education; Preschool Teachers; Primary Education; Problem Solving; Sex Education; Sexual Abuse; Teaching Methods
AbstractUniversity faculty members, an elementary teacher, and a school psychologist used bookmatching, an innovative form of action research, to help a kindergartner cope with sexual abuse. The project created dramatic breakthroughs in the student's behavior. His classmates all grew in their knowledge of strategies to apply if confronted by abuse. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Action in Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: