Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRieber, Lloyd P.
TitelA Historical Review of Visualization in Human Cognition.
QuelleIn: Educational Technology Research and Development, 43 (1995) 1, S.45-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1042-1629
SchlagwörterStellungnahme; Creative Thinking; Creativity; Discovery Processes; Educational Environment; Instructional Design; Learning Strategies; Multimedia Instruction; Problem Solving; Scientists; Virtual Reality; Visualization
AbstractPresents a historical overview of visualization as a cognitive strategy in human creativity, discovery, and problem-solving. Highlights include visualization as a cognitive strategy for solving everyday problems; visualization by scientists and inventors; counter examples; and implications for multimedia learning environments, instructional designers, and virtual reality. (LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Technology Research and Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: