Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaag, Brenda Bannan; Grabowski, Barbara L.
TitelThe Design of CD-I: Incorporating Instructional Design Principles.
QuelleIn: Educational Technology, 35 (1995) 2, S.36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1962
SchlagwörterLeitfaden; Stellungnahme; Computer Interfaces; Educational Media; Educational Strategies; Instructional Design; Instructional Effectiveness; Interaction; Learning Theories; Motivation Techniques; Optical Disks; Screen Design (Computers)
AbstractExamines the characteristics of Compact Disc Interactive (CD-I) in terms of current learning theory and instructional design principles. Topics include attributes of CD-I, components of good instruction, and the following message design strategies: organization, interactivity, motivation, and interface design. (AEF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Technology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: