Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCary, Luz; Verhaeghe, Arlette
TitelPromoting Phonemic Analysis Ability among Kindergarteners: Effects of Different Training Programs.
QuelleIn: Reading and Writing: An Interdisciplinary Journal, 6 (1994) 3, S.251-78Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0922-4777
SchlagwörterComparative Analysis; Instructional Effectiveness; Kindergarten; Longitudinal Studies; Phonemes; Phonemic Awareness; Primary Education; Reading Research; Reading Skills
AbstractFinds that the processes involved in syllabic analysis of speech or in rhyme manipulation cannot be applied to its phonemic structure. Finds also that training with nonlinguistic visual analysis did not entail any progress in metaphonological ability, thus providing evidence that phonological awareness cannot be promoted by analysis abilities acquired in another domain. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading and Writing: An Interdisciplinary Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: