Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCross, Susan E.; Markus, Hazel Rose
TitelSelf-Schemas, Possible Selves, and Competent Performance.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 86 (1994) 3, S.423-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterAbility; Beliefs; College Students; Competence; Feedback; Higher Education; Problem Solving; Schemata (Cognition); Self Concept; Self Evaluation (Individuals)
AbstractCollege students were classified as schematic (belief in being a good problem solver and importance of this ability to self-esteem) or aschematic (belief in moderate ability and low or moderate importance of ability). Results with 196 students indicate the importance of self-concept in development and maintenance of competence. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: