Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAckerman, Terry A.
TitelUsing Multidimensional Item Response Theory to Understand What Items and Tests Are Measuring.
QuelleIn: Applied Measurement in Education, 7 (1994) 4, S.255-78Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-7347
SchlagwörterEvaluation Methods; Item Response Theory; Measurement Techniques; Models; Research Methodology; Test Interpretation; Test Items; Test Use; Validity
AbstractWhen item response data do not satisfy the unidimensionality assumption, multidimensional item response theory (MIRT) should be used to model the item-examinee interaction. This article presents and discusses MIRT analyses designed to give better insight into what individual items are measuring. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied Measurement in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: