Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSabatino, David A.; Vance, Hubert Booney
TitelIs the Diagnosis of Attention Deficit/Hyperactivity Disorders Meaningful?
QuelleIn: Psychology in the Schools, 31 (1994) 3, S.188-96Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-3085
SchlagwörterAdolescents; Attention Deficit Disorders; Children; Classification; Educational Diagnosis; Elementary Secondary Education; Hyperactivity; Labeling (of Persons); Learning Disabilities; Mental Disorders; Psychological Evaluation
AbstractExamined 75 children previously diagnosed with attention deficit hyperactivity disorder (ADHD). Reexamined initial reasons for referral. Nearly one-third of diagnosed ADHD group was reclassified with mental disorders. Concluded that comorbidity among ADHD symptoms, other mental disorders, and learning disabilities has rendered 8 of 14 ADHD symptoms useless in accurately describing presenting behaviors. (Author/NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychology in the Schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: