Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGafni, Naomi; Melamed, Estela
TitelDifferential Tendencies to Guess as a Function of Gender and Lingual-Cultural Reference Group.
QuelleIn: Studies in Educational Evaluation, 20 (1994) 3, S.309-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0191-491X
SchlagwörterArabic; College Entrance Examinations; Cultural Differences; Foreign Countries; Guessing (Tests); Hebrew; Higher Education; Languages; Multiple Choice Tests; Reference Groups; Sex Differences; Test Results; Israel
AbstractDifferential tendencies to avoid guessing on the Psychometric Entrance Test (the Israeli college entrance examination) were studied as a function of language group, gender, and examination date for over 10,000 students. Students with different cultural backgrounds and genders differed in their tendencies to guess. Implications for test results are discussed. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studies in Educational Evaluation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: