Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArnold, David H.; und weitere
TitelAccelerating Language Development through Picture Book Reading: Replication and Extension to a Videotape Training Format.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 86 (1994) 2, S.235-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterInteraction; Language Acquisition; Parent Child Relationship; Parents as Teachers; Picture Books; Prereading Experience; Preschool Children; Reading Aloud to Others; Story Reading; Teaching Methods; Training; Videotape Recordings
AbstractA videotape training package to help mothers learn techniques of dialogic reading to preschool children as a way to accelerate language development was developed and tested with 64 children and their mothers. Dialogic reading affected the children's language development powerfully, and the taped training was an effective teaching method. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: