Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScruggs, Thomas E.; und weitere
TitelImproving Reasoning and Recall: The Differential Effects of Elaborative Interrogation and Mnemonic Elaboration.
QuelleIn: Learning Disability Quarterly, 16 (1993) 3, S.233-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0731-9487
SchlagwörterAbstract Reasoning; Dinosaurs; Discovery Learning; Inquiry; Instructional Effectiveness; Intermediate Grades; Junior High Schools; Learning Disabilities; Learning Strategies; Middle Schools; Mild Mental Retardation; Mnemonics; Questioning Techniques; Recall (Psychology); Teaching Methods
AbstractFifty-three adolescents with learning disabilities or mild mental retardation were taught reasons for dinosaur extinction. Those taught in a mnemonic elaborative interrogation condition recalled more reasons than did students who received direct teaching. Students in elaborative interrogation and mnemonic elaborative interrogation groups recalled more explanations for the reasons than did students who received direct teaching. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning Disability Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: