Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbell, Sandra K.; Roth, Marie
TitelConstructing Science in the Elementary School: The Socialization of a Science Enthusiast Student Teacher.
QuelleIn: Journal of Research in Science Teaching, 31 (1994) 1, S.77-90Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4308
SchlagwörterEducational Research; Educational Strategies; Elementary Education; Science Education; Science Instruction; Science Teachers; Student Teachers; Teacher Education
AbstractAn elementary science teacher enthusiast participated in a case study to help provide insights on how student teachers cope with constraints to their science teaching that they perceived within the school culture. Results include some of the strategies used by this enthusiast to address problems such as supervisor expectations and inadequacy of equipment and curriculum. (ZWH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: