Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReich, Lena Rubinstein
TitelCircle Time in Preschool: An Analysis of Educational Praxis.
QuelleIn: European Early Childhood Education Research Journal, 2 (1994) 1, S.51-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1350-293X
SchlagwörterChildhood Attitudes; Classroom Techniques; Day Care Centers; Foreign Countries; Group Dynamics; Group Experience; Preschool Children; Preschool Education; Teacher Attitudes; Teacher Student Relationship; Sweden
AbstractObservations and interviews of five groups of children and staff at different day-care centers found that circle time is both a ritual and a meeting. For staff, circle time allowed for structuring of activities and a sense of accomplishment. For the children, circles were both a positive, affirmatory experience and a restraint, wherein discipline and coercion were prevalent. (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European Early Childhood Education Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: