Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLam, Tony C. M.; Stevens, Joseph J.
TitelEffects of Content Polarization, Item Wording, and Rating Scale Width on Rating Responses.
QuelleIn: Applied Measurement in Education, 7 (1994) 2, S.141-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-7347
SchlagwörterCollege Students; Content Analysis; Higher Education; Rating Scales; Responses; Test Items; Testing Problems
AbstractEffects of the following three variables on rating scale response were studied: (1) polarization of opinion regarding scale content; (2) intensity of item wording; and (3) psychological width of the scale. Results with 167 college students suggest best ways to balance polarization and item wording regardless of scale width. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied Measurement in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: