Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlbisetti, James C.
TitelThe Feminization of Teaching in the Nineteenth Century: A Comparative Perspective.
QuelleIn: History of Education, 22 (1993) 3, S.253-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0046-760X
SchlagwörterEducational History; Elementary Secondary Education; Females; Foreign Countries; Marriage; Sex Bias; Sex Role; Sex Stereotypes; Teacher Background; Teacher Characteristics; Teacher Education; Teacher Selection; Canada; Germany; Russia
AbstractReviews the rapid feminization of the teaching profession in the latter part of the 19th century in North America and Europe. Identifies by factors such as wage differences between teaching and industrial work and the existence of marriage bans for women teachers. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: