Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeterson, Sarah E.
TitelA Comparison of Student Revisions When Composing with Pen and Paper versus Word-Processing.
QuelleIn: Computers in the Schools, 9 (1993) 4, S.55-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0738-0569
SchlagwörterComparative Analysis; Computer Assisted Instruction; Expository Writing; Grade 12; Grammar; Handwriting; High Schools; Punctuation; Revision (Written Composition); Spelling; Tables (Data); Text Structure; Word Processing; Writing (Composition); Writing Research
AbstractExamines the effects of word processing on high school seniors' writing and revisions of essay assignments. Length of papers, the impact of topic on the results, the effect of handwriting papers after computer composition, comparison of writing methods over time, and effects of typing ability and computer experience are discussed. (Contains eight references.) (KRN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computers in the Schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: