Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRieth, Herbert J.; Polsgrove, Lewis
TitelCurriculum and Instructional Issues in Teaching Secondary Students with Learning Disabilities.
QuelleIn: Learning Disabilities Research and Practice, 9 (1994) 2, S.118-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-8982
SchlagwörterStellungnahme; Academic Achievement; Curriculum; Intervention; Learning Disabilities; Learning Strategies; Outcomes of Education; Research Needs; Secondary Education; Teaching Methods; Teaching Models
AbstractThis article on curriculum and instructional issues in teaching secondary students with learning disabilities discusses the impact of traditional secondary school programs on these students; promising research examining alternative program models and instructional interventions (including the Strategies Intervention Model, Integrated Strategy Model, and Naomi Zigmond's model); and suggestions for needed research. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning Disabilities Research and Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: