Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSims, Louisa
TitelDrawing the Boundaries: Exploring Gender Issues in Young Children's Classifications of Work Using Visual Representations.
QuelleIn: Early Child Development and Care, 98 (1994), S.79-96Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0300-4430
SchlagwörterElementary School Students; Employment; Foreign Countries; Housework; Primary Education; Sex Differences; Student Attitudes; United Kingdom (London)
AbstractTwenty-six four- to six-year olds were shown pictures of a figure washing dishes, washing a car, and washing clothes and stated whether they considered the activity work or not. Almost all children saw all the activities as work. There were some differences in how boys and girls saw the gender of the figure. (BC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Child Development and Care" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: