Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSergiovanni, Thomas J.
TitelOrganizations or Communities? Changing the Metaphor Changes the Theory.
QuelleIn: Educational Administration Quarterly, 30 (1994) 2, S.214-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-161X
SchlagwörterCommunity; Educational Administration; Elementary Secondary Education; Leadership; Metaphors; Organizational Theories; School Organization
AbstractEducational administration must abandon its focus on organization, based on hierarchy, legitimacy, and self-interest and develop its own identity. Families, communities, and friendship networks constitute alternative collections of people. To understand schools as communities, educational administration would need to address new questions, including different ties for connecting staff, students, and families and new conceptualizations of authority and leadership. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Administration Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: