Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKazemek, Francis E.
Titel"Two Handfuls of Bone and Ash": Teaching Our Children about Hiroshima.
QuelleIn: Phi Delta Kappan, 75 (1994) 7, S.531-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-7217
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lernender; Critical Thinking; Elementary Secondary Education; Nuclear Warfare; Social Studies; Textbook Content; Units of Study; Japan (Hiroshima)
AbstractTextbook treatments of Hiroshima bombing inadequately convey this event's horrors and complexities. Many adults and children are desensitized to war's horrors by media's depersonalized language, i.e., using "collateral damage" to describe Desert Storm civilian casualties. Educators should seek alternative resources, such as Toshi Maruki's "Hiroshima No Pika," Junko Morimoto's "My Hiroshima," and Eleanor Coerr's "Sadako and the Thousand Cranes." (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Phi Delta Kappan" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: