Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPayette, Karen A.; Clarizio, Harvey F.
TitelDiscrepant Team Decisions: The Effects of Race, Gender, Achievement, and IQ on LD Eligibility.
QuelleIn: Psychology in the Schools, 31 (1994) 1, S.40-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-3085
SchlagwörterAcademic Achievement; Age Differences; Classification; Educational Diagnosis; Elementary School Students; Elementary Secondary Education; Intelligence; Learning Disabilities; Racial Differences; Secondary School Students; Sex Differences; Student Characteristics
AbstractExamined racial, gender, intellectual, achievement, and grade-level status of 344 students referred for learning disabilities diagnosis. Found that being white, older, and of higher intelligence and achievement were characteristics of those found ineligible despite severe discrepancy. Being female and less academically able were characteristics of those declared eligible without severe discrepancy. (Author/NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychology in the Schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: